Neues von BöSha

 

Juni 2019

40-jähriges Firmenjubiläum

 

Anlässlich des 40-jährigen Firmenbestehens lud die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter und Rentner mit deren Partnern / innen zu einer großen Firmenfeier ein. Das Fest fand auf dem Erlebnis- und Eventbauernhof Sprikeltrix in Erwitte-Schallern statt.

Bei einem netten Rahmenprogramm in Form einer kleinen spielerischen „Bauernolympiade“ konnte jeder seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Anschließend sorgte ein deftiges Grillbuffet für die nötige Stärkung. Der Abend wurde tänzerisch von der Square Dance Gruppe „Pumpernickels aus Soest“ eingeläutet und anschließend bei lauwarmen Temperaturen im gemütlichen Beisammensein beendet.

 

Mai 2019

Ausbildungsmesse Marsberg

 

Die vom Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Marsberg e.V. ausgerichtete Berufs- und Ausbildungsmesse fand regen Anklang: zahlreiche Schülerinnen und Schüler der städtischen Realschule Marsberg informierten sich über die unterschiedlichsten Berufsfelder.


Unser Ausbilder Harry Rempe sowie die Auszubildenden Angelika Eret (Fertigungsmechanikerin) und Erik Göppert (Industriekaufmann) beantworteten alle Fragen rund um die bei BöSha möglichen Ausbildungsberufe „Industriekaufmann“, „Fertigungsmechaniker“ und Fachkraft Metalltechnik.

 

Ausbildungsmesse Marsberg

 

März 2019

Berufsfelderkundung bei BöSha

Im Rahmen der Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss" fand auch 2019 wieder ein Berufsfelderkundungstag zur Berufsorientierung junger Menschen statt. Die Schüler konnten sich in den Ausbildungsberufen Industriekaufmann/frau und Fachkraft für Metalltechnik informieren und einen ersten Einblick in das jeweilige Berufsfeld erhalten.

 

Berufsfelderkundung

 

Unser Ausbilder Harry Rempe und Claudia Bode führten die Schüler durch diesen informativen Tag.