BöSha Informationsveranstaltung Leipzig

BöSha Informationsveranstaltung Leipzig im September 2017

„LED-Beleuchtung im Anforderungsprofil der Deutschen Bahn“ so lautete auch diesmal der Titel unter dem BöSha nach Leipzig eingeladen hatte. Zielgruppe waren DB Planer und Entscheider , die im Auftrag und für die Deutsche Bahn die LED – Beleuchtungsplanungen für Gleisfelder und Bahnsteige erstellen.

Neben einer guten Portion Grundlagenwissen über LED wurden unterschiedlichste Themenblöcke aus den Bereichen Anforderungen, Möglichkeiten und Realisierung der LED- Beleuchtung im Einsatzspektrum der Deutschen Bahn aufgezeigt und diskutiert. Exponate von eingesetzten LED –Leuchten wie auch Prototypen aus laufenden Projekten konnten handfest durch die Teilnehmer beurteilt und hinterfragt werden. Gerade dieser Austausch bereichere die Informationsveranstaltung ungemein, so das Urteil eines Teilnehmers. Auch die Rahmenbedingungen im Tagungshotel Tryp by Wyndham trugen mit ansprechenden Speisen und Getränken zum Erfolg des Tages bei. Das gute Feedback der Teilnehmer erlaubt den Ausblick, dass der Bedarf an weiteren Veranstaltungen noch nicht gedeckt ist.

  

Fachtagung Leipzig